Hihihihihi meine bessere hälfte wird mich vermutlich erschlagen, aber ich hab den neuen Sirion heute als Leihwagen weil ich ihren L7 dort gelassen habe zum Service (Ölwechsel, Bremsbeläge und Zahnriemen). Er hat zwar erst 67.000km drauf, aber wenn man sich den Zahnriemen ansieht dann sieht man schon die zähne durchscheinen...
How ever, Sirion 1.0 Handschaltung in silber habe ich als Leihwagen
Ein geiles teil, echt :)
Auffallend ist das typisch "kernige" motorgeräusch eines 3 Zylinders.
Die 70PS dieses Motors verleiten absolut nicht dazu ihn voll auszudrehen ausserdem war er noch kalt und 2. hat der "kleine" erst 256KM auf dem Tacho...
Doch man ist mit ihm komischerweise immer ein wenig "zu schnell" unterwegs, gefühlsmäßig fährt man 65-70 und der Tacho sagt dazu 105km/h. Das Fahrwerk ist echt ober-affen-geil. Kernig aber nicht zu hart, SEHR gefühlvolle Lenkung und dabei sehr direkt, Kurvenverhalten ebenfalls superklasse, fühlt sich eigentlich immer SEHR gut an. Bodenwellen schluckt das Fahrwerk auch super weg. Wer die Brücke nach Klosterneuburg kennt (speziell die links spur) der weiß was ich meine was ein gutes Fahrwerk ausmacht....
Bei Schnee und Eis schiebt der kleine aber ohne die geringste vorwarnung voll über die Vorderräder, wer nicht damit rechnet kann sich schrecken, ingesamt ist das Fahrwerk als "das beste" das ich je in einem Daihatsu gesehen habe zu bezeichnen.
Der Tacho ist gewöhnungsbedürftig, aber nach dem 10. mal hinsehen hat man auch ihn lieb. Mir persönlich wäre es lieber gewesen wenn es anstatt der beiden lämpchen eine echte temperaturanzeige geben würde, aber damit kann man durchaus leben.
Einzig die Wischer rubbeln wenn es nicht wie aus Kübeln regnet, hier sollte man vielleicht über eine andere Gummimischung nachdenken.
Ich mag den "kleinen"