Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.03.2005, 21:20   #14
dRunks
Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2004
Alter: 40
Beiträge: 227
Standard

Ich hab da ne Seite gefunden bei der man die max. Drehzahl in Abhängigkeit des Kolben-hubes berechnen kann.
hier Ich hab keine Ahnung ob das realistische Werte sind.

Aufjedenfall nach der Berechnung von der Seite fährt der GTi schon ziemlich am Limit: max. Drehzahl : 6849 bei einen Kolbenhub von 87,6 mm. Berichtigt mich wenn der Hub nicht stimmt.

Zum Vergleich beim 1.3 wäre (nach der Seite) eine Drehzahl von 8403 möglich (Hub: 71.4).

Wie gesagt keine Ahnung ob man das so pauschalisieren kann...

Aber da die Haltbarkeit e nicht so die Rolle spielt sollte das auch kein Hindernis sein. Wollte ich nur mal los werden ;-)
__________________
Daihatsu, weils einfach besser ist ;-)
2003 - Auto: Alfa 145 1.4 16V Twin Spark
2004 Daihatsu Charade GTI 16V :D
dRunks ist offline   Mit Zitat antworten