Hallo Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Antwort.
Ich muss jedoch einige Punkte klarstellen.
Die Dimension 165/45 R15 wird in Deutschland NUR von Continental angeboten, jedoch hat mir Continental bei einer direkten Nachfrage mehrfach BESTÄTIGT, die Produktion dieser Größe DEFINITIV EINGESTELLT zu haben!!!
Somit mag es zutreffend sein, dass Ihre Einkäufer MOMENTAN noch keine Probleme haben diesen Reifen zu besorgen, was sich aber in absehbarer Zeit ändern wird, da Reifen maximal ein Jahr auf Vorrat produziert werden.
Bei
www.reifen-direct.de z.B., wo diese Größe noch bis vor 4 Wochen zu bestellen war, wurde sie schon aus dem Angebot genommen!
Die Einstellung der Produktion der Dimension 165/45 R15 kann ich ja auch nachvollziehen, da der L251 wohl das einzigste aktuelle Fahrzeug ist (neben einigen älteren Fahrzeugen anderer Hersteller), auf dem diese Größe montiert werden kann.
Es ist mir bekannt, dass die Original-Felge z.B. auch auf dem YRV verbaut werden kann, und somit auch mit Reifen anderer Dimension bestückt wird, was mir aber in meinem Fall nicht weiterhilft.
Leider gibt es für den Cuore L251 keine Ausweichgröße für die 15"-Felge, d.h. es gibt keinen Reifen, der annähernd den selben Abrollumfang besitzt.
Es wäre eventuell sinnvoll Ihrerseits direkt bei Continental nachzufragen und eine Weiterproduktion anzuregen. Der Herr von Continental, mit dem ich telefoniert habe, meinte, dass die Produktion der Reifendimension bei entsprechender Nachfrage wieder aufgenommen würde.
Ich würde mich freuen, wenn Sie mich über die weitere Vorgehensweise informieren.