Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2005, 14:54   #33
Daihard
Benutzer

Benutzerbild von Daihard

Standard

Zitat:
Zitat von Simon
Allerdings denke ich wir sind hier einfach zu wenige um zu Überzeugen!

Gruß Simon
Wirklich blöd daß Continental die nicht weiterproduziert, nur daran sieht man eben daß diese Größe quasi keiner braucht/kauft.... das zeigt sich auch darin, daß kein anderer Reifenhersteller diese Größe produziert, und Reifenhersteller gibt's nun wirklich genug auf der Welt..... Daihatsu hat halt nun mal praktisch keinen Marktanteil, selbes gilt für den Cuore (auch wenn das noch der meistverkaufte sein dürfte), und dann kommt noch dazu daß ich glaube bzw. sicher bin, daß praktisch keiner 15" Alus kauft.... ich sage daß immer wieder gerne, aber wenn man alle Daihatsu-Fahrer zusammen nimmt, sind wir paar Hanseln die einzigen die soviel Geld in Zubehör, Optik, Tuning, whatever stecken..... ich habe noch keinen einzigen L251 fahren sehen mit was "besserem" als den 13" Alus (zumeist eh' das Sondermodell), und ich lebe in der großen Stadt wo man doch ab und an mal L251er fahren sieht.... meine Mutter hat selbst einen L251er (hatte vorher nen L80), und die hat ihn sich gekauft weil ich's gesagt habe und weil Daihatsu zuverlässig und billig ist..... die interessiert sich aber nicht die Bohne für Zubehör, breitere Reifen, mehr Power o.ä..... und so sieht's mit den meisten L251er Besitzern aus, mein Wort drauf.
Nachfragen und Anschreiben halte ich für lobenswert, nur das sind Geschäftsentscheidungen und selbst wenn jeder L251er-Fahrer aus dem Forum die 15" hätte und versprechen würde alle 2-3 Jahre einen Satz Reifen dafür zu kaufen, lacht sich Continental immer noch 'nen Ast drüber.... schliesslich wird der Reifen eingestellt weil sich gezeigt hat daß er sich nicht verkauft bzw. es sich einfach nicht lohnt.... (und in diesen Berechnungen/Zahlen wart ihr alle die 15" draufhaben ja schon mit drin)....
Also ich würde wenn ich die Situation einschätzen sollte sagen daß Daihatsu eher die 15" Felgen einstellt als das Continental die passenden Reifen weiter produziert..... so beschissen äääh. bescheiden das auch ist....