Langzeiterfahrungen mit Sirion
:) Moin!
Seit längerem bin ich auf der Suche nach einem guten Kleinwagen. Wir fahren Fiat seit 10 Jahren und waren bislang zufrieden. Sparsam, zuverlässig, geräumig und durchaus komfortabel (Lenkrad- und Sitzhöhenverstellung, Lordosestütze + gute Sitze).
Wir fahren viel (27 tsd/Jahr) und die Autos verschleißen schnell, bislang haben wir je Modell knapp 3 Jahre gefahren. Das ist teuer. Mit dem aktuellen Modell sind wir nicht so ganz zufrieden, deshalb schauen wir uns um.
Einen Daihatsu Cuore haben wir zur Probe gefahren, aber er ist uns etwas zu klein und zu laut. Wenn wir nur in der Stadt fahren würden, wäre er okay aber fahren jeden TAg gut 80 km Autobahn.
Der neue Sirion könnte uns gefallen (Sitz-!-Probe - meine Frau ist Krankengymnastin- und Probefahrt stehen noch aus).
Uns würde interessieren, welche Erfahrungen mit Fahrzeugen vorliegen, die länger als 4-5-6 Jahre (Vorgängermodell) gefahren wurden und die 100 - 200 tsd km gelaufen sind.
Die Versicherungseinstufung ist leider sehr hoch (wahrscheinlich sind die Erstazteile so teuer).
Wir habe hier eine gute, kleine Werkstatt, über die man nur Gutes hört.
Über eine rege Beantwortung würde ich mch sehr freuen.
|