Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2005, 14:21   #8
Frog1971
Admin
 
Benutzerbild von Frog1971
 
Registriert seit: 08.02.2003
Ort: Lübeck
Alter: 54
Beiträge: 5.230
Standard

Zitat:
Hi

Also wenn der Tacho (am stand) bei eingelegtem Gang und Gas geben steigt dann ist dir was ich am ehesten vermute die Kupplung hinüber gegangen. Das kann verdammt schnell gehen mit der Kupplung wenn sie komplett hinüber ist....

Begründung: Das Getriebe dreht sich selbst gerade noch soviel mit dass der Tacho steigt.

Entweder Rainer hat nen Denkfehler, oder ich habe einen Denkfehler.
Also, wenn die Kupplung runter ist, dann ist es fast so, als wenn man
bei heiler Kupplung das Pedal durchtritt. Also kein Vortrieb.
Denn wenn ich mich richtig erinnere, sitzt der Tachogeber im Getriebe
an der Antriebswelle. Also wird einzig und Alleine die Umdrehung der Antriebswelle
weitergegeben und nichts anderes. Sonst wäre ja die Tachoanzeige abhängig
davon, welchen Gang man drinne hat.
Nene.
Nochmal. Die Kupplung verbindet den Motor mit dem Getriebe.
Wenn die Kupplung hinüber ist dreht sich NÜSCHT mehr im Gertiebe wenn
ein Gang eingelegt ist.

.
__________________
Gruß Piet
---------------------------------------------------------------------------
Wenn Rumkugeln um Rumkugeln rumkugeln, kugeln Rumkugeln um Rumkugeln rum
---------------------------------------------------------------------------
Verkauft: T25:
Verkauft: G10:
Verkauft:
A1
R.I.P. : A101,A101,A1,A1
Frog1971 ist offline   Mit Zitat antworten