Hallo,
ich meine das so:
Lichtschalter auf Fahrlicht: Fahrlicht an, Standlicht auch, Motor egal.
Lichtschalter auf Standlicht: Standlicht an, Motor egal.
Lichtschalter auf Aus: Fahrlicht und Standlicht an, wenn der Motor läuft. Wird Motor abgestellt, geht das Licht komplett aus.
Genau so ist es in skandinavischen Ländern vorgeschrieben. Es geht nicht auf die Batterie und während der Fahrt hat man immer Licht an (solange man den Lichtschalter nicht auf Standlicht stellt).
Sollte man einen Motorschaden haben, kann man mit Standlicht rumstehen oder mit Fahrlicht einen Berg hoch- oder runterrollen :)
Bis denne
Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400
Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
|