Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.02.2005, 23:03   #27
TBR
Benutzer

Benutzerbild von TBR

Standard

Ich trage mich auch mit dem Gedanken, die Lautsprechersituation in meinem YRV zu verbessern. Was würdet ihr empfehlen?

Ich möchte ein normales MP3-Radio einbauen (wahrscheinlich JVC), mit 4x50 Watt, keinen Zusatzverstärker. Soll ich die Serien-Lautsprecher im Armaturenbrett ersetzen oder drinlassen oder drinlassen und nicht anschließen? In den Türen vorn oder hinten oder vorn und hinten zusätzliche Boxen einbauen?

Und nochmal zur Einbautiefe: Wie groß darf die genau sein, ohne die Fensterheber zu behindern? Sind es wirklich genau 45 mm, oder vielleicht auch 46 oder 47 mm? Mit 45 mm Tiefe gibt es nämlich keine 160er Lautsprecher, zumindest nicht bei Mediamarkt und Saturn, in erschwinglichen Preisregionen. Viel mehr als 100 Euro wollte ich für Lautsprecher eigentlich nicht ausgeben.

@ Daniel: Wie hast du eigentlich nun das klappernde Türöffnergestänge ruhiggestellt? Kann man das auspolstern? Ich würde mir gern das nötige Material besorgen, bevor ich die Verkleidungen abnehme, sonst muss ich das zweimal machen.

Grüße

Thomas
TBR ist offline   Mit Zitat antworten