Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2005, 23:37   #10
power-gamer
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

ECHT ???

nee, also das ist mir dann doch zu heftig.

hab mich jetzt ein bisschen belesen und ich denke, dass ich mich an die dinge halten werde:
1000km einfahrzeit,
nicht übermäßig hohe last, also nicht vollgas und auch nicht allzu hohe drehzahlen,
drehzahlen immer wechseln, also ungleichmäßige drehzahlen fahren
nach dem 1000er ölwechsel dann langsam die drehzahlen steigern bishin zum ausfahren der vollen geschwindigkeit

das macht dann eine optimale einlauf-phase der kolbenringe aus. der motor wird zuerst langsam auf die neuen ringe "eingelaufen" bzw. "eingeschliffen" und wird dann, nachdem die feinsten metall-partikel durch den ölwechsel entfernt sind, mit volldrehzahl gefahren, um die optimale leistung rauszuholen.

ich denke, so werd ich´s machen.
  Mit Zitat antworten