Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2005, 17:10   #37
power-gamer
Gast

Standard

tja...

ich vermute, dass das einfach eine "krankheit" des wagens ist, dass die kolbenringe und die kodi schnell kaputt gehen.

das ist auch eigentlich normal, wenn man bedenkt, welche fahrer diesen wagen oftmals bewegen: es sind junge fahrer, die günstig ein schnelles auto suchen, was auch nicht jeder hat. ich beziehe mich da mit ein
dann ist es so, dass eben diese fahrer die leistung spüren wollen und den motor treten, egal ob kalt oder warm. und als wäre das noch nicht schlimm genug, haben sie dann auch nicht mehr das geld für die regelmäßigen inspektionen und vor allem die (für diesen hochdrehzahl-motor) notwendigen ölwechsel! und wenn sie ölwechsel machen, wird billiges öl aus dem baumarkt für 5€/5L aufgekippt und eben nicht das teuerste oder beste der marke xyz.

tja und wenn der wagen dann in dem zustand ist, dass der motor ölt, öl frisst oder sonstige probleme zeigt, wird er schnell notdürftig geflickt und verkauft.
und eben diese autos kaufen dann solche leute wie die GTi-fahrer hier aus dem forum.
und wenn man dann so die ersten 500km hinter sich hat, fängt es dann an mit den problemen. und dann kommen auch die ersten kosten

aber was soll man machen? wenn man diesen wagen fahren will, wird man ihn auch nicht allzuschnell wieder hergeben, denn die sind ja auch nicht grade vorrätig wie sand am meer... und dann fährt man eben weiter und steckt mehr geld rein, als er auf dem markt eigentlich wert ist.

später aber, wenn es nur noch "unsere" GTis gibt, werden uns alle bewundern und sagen: mensch, ist aber in gutem zustand, der kleine...

und wir düsen dann davon und zeigen allen "golfprolls" den dicken daumen ;-)

also:

keep on GTI-ing