Danke Rainer,
nicht, dass jetzt was kaputt wäre. Aber bei meinem Automaten wird die Wechsellast beim Einlegen des Rückwärtsganges immer schlimmer. Es fängt so richtig an zu knallen, vor allem bei kalten Motor, wo die Drezahl so auf 1'600 Touren erhöht ist. Einlegen des Vorwärtsgänges ist absolut kein Problem und legt auch seidenweich ein.
Aber ich denke, wenn man einen Automaten eh schon auf hat, wird man wohl gewisse Verschliessteile gleich mitersetzen, wie Bremsbänder, Kupplungen etc.
Vielleicht mache ich mir zuviel Gedanken und mein Automat hält nochmals 100'000 km, wer weiss?
Mein Garagist erzählte mir, dass sie bei Daihatsu an Kursen gewesen seien, um den Mechanikern die Angst etwas zu nehmen, an einem Automaten zu arbeiten sowie wie man Reparaturen an einem Automaten oder sogar Revisionen an einem Automaten durchführen kann.
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Alle leben unter dem gleichen Himmel, aber jeder hat einen anderen Horizont
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