Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.01.2005, 23:06   #35
dRunks
Benutzer

Themenstarter
Standard

also hab was neues zu berichten.

hab das Auto von einem KFZ-Meister anschauen lassen (ehemaliger Daihatsu Händler :) ) und was der festgestellt hat ist nicht gerade erfreulich. Zu den Mängeln:

Kopfdichtung im ar****
Semiring (oder wie man das schreibt)
Ölwannendichtung
Bremsen

um das zu reparieren muss natürlich der Zahnriemen abgemacht werden, darum brauch ich da dann auch einen neuen...

Der kann sich garnicht erklären dass der überhaupt TÜV und AU bekommen hat .... (wegen Bremsen und Kopfdichtung). Also normal hätte das Auto kein Tüv bekommen dürfen...

Ich bin gespannt was das kostet - warte noch auf den Kostenvoranschlag. (ca. 1000 EUR!!!!)

Das rentiert sich natürlich nicht das Auto reparieren zu lassen - weils den Wert des Autos übersteigt - zumindest von einer Werkstatt. Darum hab ich beim ADAC angerufen und gefragt wie das mit der Gewährleistung ist*. Und die haben gesagt das der Vertrag nicht gültig ist und der Händler schon eine Gewährleistung geben muss, da man Gesetzte nicht durch Verträge ausschließen kann.... Ich hoffe der Bezahlt das - aber ich befürchte da hab ich einen langen Weg vor mir :(

*(Da ich das Auto von einem Gebrauchtwagenhändler gekauft hab, aber im Vertrag steht: der Verkäufer übernimmt keine Gewährleistung oder Garantie und beide sind damit einverstanden den Kaufvertrag nicht anzufechten, aus welchem Titel auch immer - oder so ähnlich)

P.S. 1 min. anschauen vom KFZ-Meister haben gereicht und er konnte mir all diese Mängel aufzeigen !!!!!!!!

dRunks
dRunks ist offline   Mit Zitat antworten