Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2005, 18:32   #33
dRunks
Benutzer
 
Registriert seit: 23.11.2004
Alter: 40
Beiträge: 227
Themenstarter
Standard

Also bin jetzt mal 270 km mit dem Wagen gefahren, davon 230 km nach dem Ölwechsel. Hab jetzt für die 230 km ca 0.4 - 0.5 L Öl gebraucht - leider.

Die Kolbenringe sind meiner Meinung nach ok (soweit ich das beurteilen kann als laie) , ich denke es ist die Zylinderkopfdichtung oder so ne Ölwannendichtung oder eben beides. Denn unterm Ölfilter ist doch da son Unterbodenschutz aus Plastik, und da rauf dropft Öl bzw. sieht man Öl. Und unten an der Ölwanne (wie ich schonmal gesagt habe) ist auch Öl. Weiter oben ist sogar ne dicke dunkle schicht- sieht aus als ob da Öl hingedrocknet ist, aber kann eigentlich garnicht sein - Öl kann doch nicht ausdrocknen, oder? Ist ziemlich schwarz ka was das sein kann. Achja, der Motorblock ist auch ziemlich schwarz, ich denke mal das läuft von der Kopfdichtung raus...

Ich habe jetzt vor das Auto in ne Werkstatt zu bringen und untersuchen zu lassen was da defekt ist bzw. was alles. Und die sollen mir gleich nen kostenvoranschlag machen. Dann kann ich das evtl. mit nem Bekannten selber machen oder eben von der Werkstatt - falls es nicht zu teuer ist.

dRunks
__________________
Daihatsu, weils einfach besser ist ;-)
2003 - Auto: Alfa 145 1.4 16V Twin Spark
2004 Daihatsu Charade GTI 16V :D
dRunks ist offline   Mit Zitat antworten