Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.01.2005, 20:11   #1
power-gamer
Gast

Standard motor flush - motorspülung und gut

hi leute!

wie ihr ja wisst, hätten alle hier aus dem forum die todesanzeige für meinen motor verstanden und doppelt und dreifach unterschrieben.

mein kumpel hat mir aber ein mittel empfohlen, dass man nur aus ami-land bekommt und von dem es heißt, es könne "kaputte" motoren wieder zum gut-zustand herstellen.

man, was soll ich sagen...

ich bin heute um 16 uhr zu ihm gefahren und habe den motor einmal drehn lassen -> BLAUE wolke und rußpartikel am boden hinter dem auspuff... hat sich also nichts geändert.

dann haben wir eine flasche "gunk motor flush" (http://www.autobarn.net/chmf-3.html) (ca. 1,5liter) in die öleinfüllschraube gekippt.

der ölstand war vorher 2mm unter dem F. wir haben ihn mit dem zeug dann ca 18 minuten laufen lassen (ACHTUNG: NUR STANDGAS!!!) . danach haben wir das öl gewechselt und baumarkt-öl (5€/5L ) aufgekippt. dann nochmal 20 min laufen lassen und wieder nur standgas.

dann ölfilter mitsamt dem (eben zum "ausspülen" des motor flush) eingefüllten öls gewechselt und das motörchen mit neuem öl und ölfilter ausgestattet.

dann haben wir noch einen kaffee getrunken und ich bin los.

was soll ich sagen... ich bin begeistert. der dreck ist erstmal wie verrückt aus dem auspuff geflogen (kein öl, sondern wirklich DRECK). ich dachte schon, dass der motor jetzt endgültig platt ist.

ABER:
1. der motor schüttelt sich nicht mehr, läuft sogar so ruhig, dass man ein wasserglas drauf abstellen kann und dieses drauf stehenbleibt.
2. der motor dreht jetzt sogar von unten raus schon viel kräftiger durch als vorher. ich bin der meinung, ich habe 20-30 ps mehr unter der haube.
3. die laufruhe ist total geil. im standgas hat er vorher immer so gerappelt. jetzt ist er total ruhig und macht kein geräusch mehr. das "kalt-nageln" ist so gut wie weg (obwohl er nicht ganz kalt war, als ich losfuhr, also weiß ich es nicht 100% genau)
4. der motor dreht jetzt viel ruhiger hoch bis zum ende des dzm. vorher meinte ich, dass der motor irgendwie blechern klingt beim hochdrehen und nicht so ruhig ist. er schrie obenrum wirklich.
5. er frisst kein öl mehr und raucht nicht mehr blau hinten raus.

leute, ich denke, mein motor ist wieder in ordnung.

jetzt fahre ich erstmal 1000km mit dem billig-öl (15w-40 noname, schlechte spezifikationen) und dann kommt gutes öl rein. ich werde 10w-40 der marke castrol (GTX) oder mobil1 special irgendwas nehmen. ist das ok?

ich bin überglücklich, dass ich die 15 euro investiert habe. (aber schlechter als vorher hätte es wirklich nicht sein können. wenn es schief gelaufen wäre, hätten wir den motor aufgemacht und die kolbenringe und ventilschaftdichtungen gemacht)

HURRA!!!