also der zahnriemen paßt 100%. ist ja von daihatsu idiotensicher gemacht. du hast die 3 markierungen auf dem zahnriemen(schrift lesbar zwischen den nockenwellen) und die 3 markierungen(pfeile) mit den punkten auf den zahnrädern. alles muß übereinstimmen und dann paßt das. hab auch die anleitung von daihatsu und hab schon mind. 10 mal die prozedur durch.
ich denke halt, dass es an der zündung liegt. hatte bis jetzt nie probleme mit meinen gtti´s beim anspringen.naja so extrem ist es ja nicht. es ist ja auch nicht immer. doch normalerweise braucht man den zündschlüssel zu kurz rumdrehen und der motor sollte laufen. die zündkabel sind auch ok. zündkerzen hab ich auch schon geprüft.
was mir noch aufgefallen ist: wenn ich am gasbouwdenzug gas gebe und der motor um die 4000 U/min hat, hab ich ein blubbern im auspuff. dieses problem hatte ich aber schon öfters bei meinen gtti´s. beim fahren merkt man nicht. doch im stand klingt es so, als gäbe es fehlzündungen. ich dachte schon, es seihen die einspritzdüsen, die nicht richtig arbeiten. ich hab auch schon überlegt, ob es vielleicht direkt am auspuff liegt und es deswegen zu verpuffungen kommt.Also so ein leichtes blubbern.
|