Zitat:
Da muß doch eigentlich nur eine Orangene Leute rein und gut is!
Ich denke da mekert dann auch der TÜV nicht mehr rum, wenn das eintragen soll !???
|
wenn du das für dich entscheiden kannst ist das ja gut, aber der sachverständige muss sich doch absichern, auch wenn unfälle entstehen und da wirds nicht mehr so leicht
eintragen lassen geht nur mit gutachten oder du lässt die gutachten erstellen zb: materialnachweis für das verhalten bei unfall (splitter bildung usw.), leuchtstärke - hält es die gesetzlichen vorgaben ein (zu hell? zu dunkel?), stimmen die sichtwinkel noch (strahlt sie in beide richtungen?), markierung/dokumentation usw.
wenn du nur eine orange birne reinmachst, sag mal welche wattzahl du nimmst! ich nehme an die selbe wie drin ist, oder? tja nu ist sie aber orange, also dunkler, stimmt die leuchtkraft noch? ist es jetzt milchiges glas oder klares plastik? da kann sich auch einiges ändern
also du merkst, das soll ein einziger gutachter ohne hilsmittel und gutachten eintragen und das tausendfach?? der macht ein fehler und ist ruiniert!
Zitat:
Die Opel und Golf haben ja auch schon Serienmäßig diese Klarglasseitenblinker drauf! (Da soll es gehen aber bei unseren Dai`s nicht ?????)
|
wie gesagt es heißt nicht das es nicht geht, sondern es muss halt geprüft werden
Zitat:
mit den golfblinker vorn und seitlich hatte ich auch noch keine probleme beim tüv
|
meinte ich ja, die sind ja auch bauartgenehmigt, da weiß man das es funktioniert, da gibts auch keine probleme
also: einfach genehmigte zweckentfremden!!
gruß klasse