Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2005, 19:00   #15
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 15.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 45
Beiträge: 4.368
Standard

Hallo,

Zitat:
Zitat von pingelchen
du kannst ja nicht eher hochschalten mit der steershift, nur die gänge länger ausfahren und somit verbraucht man theoretisch mit steershift in dieser art und weise mehr
klar kannste zeitiger hochschalten. Es gibt natürlich Grenzen unter die der Automat nie geht. Aber prinzipiell kann man aus dem Stand Vollgas geben und bei 20 in den 2. schalten, bei 30 in den 3. und bei 40 in den vierten. Die Beschleunigung ist dann natürlich geringer, aber immer noch recht gut und das Auto ist sehr leise. Im Automatik-Modus würde er die Gänge entweder ausdrehen --> Laut, oder du müsstest vom Gas gehen, ihn damit zum hochschalten bewegen und damit aber keine gute Beschleunigung haben.

Wegen Sparsamkeit: (Vollgas wie oben ist natürlich so und so nicht sparsam). Ich selber habe noch keine genauen Messungen gemacht, könnte mir aber vorstellen, dass der Verbrauch etwas höher liegt, weil das Drehzahlniveau geringfügig (100 - 300 /min) höher liegt. Da ich im Steer-Shift-Modus eh schneller fahre als im Auto-Modus, ist mein Verbrauch schon deshalb höher. (Wenn ich ruhig fahre, fahre ich immer im Auto-Modus; wenn ich aggressiver fahren möchte, schalte ich immer in den Steer-Shift-Modus)


Bis denne

Daniel
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400


Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten