Also das mit dem Schalter in der Heckklappe, verstehe ich auch nicht, da es ja auch keine Innenraumbeleutung für den kofferraum gibt.
Einzige möglichkeit eines verständnisses wäre meiner ansicht nach, das Auch wirklich alle Türen dann geschlossen sind, wenn er dann Blinksignale gibt.
Zu dem Stellmotor, der sollte eigentlich unter die Verkleidung neben dem Tankrohr platzfinden und diese darunter befindliche Wippe so steuern, das nur die Heckklappe funktioniert und nicht noch der Tankdeckel öffnet.
(Was natürlich auch sehr aufsehen eregend ist an der Tanke !) der Motor ist nur für das öffnen des Schlosses zuständig, nicht für das Öffnen der ganzen Heckklappe!
Es soll einfach die Funktion des Hebels, neben der Handbremse per FB, übernehmen.
Mühselig finde ich einfach den richtigen Schlüssel zu finden um den Kofferraum zu öffnen, denn ich besitze ja zwei und habe beide an einem Bund. Leider bekomme ich den Schlüssel immer schlecht aus den Hosentaschen.
So ein Voicecontrol! wäre auch sicherlich eine feine Sache, die nur auf Dein Sprachmuster reagiert und dann öffnet oder schließt.
Bei Heißerkeit ist das natürlich nichts.
Gruß Simon