Zitat:
Zitat von hulg
@Mel
Der Terios diente mir hier als SUV-Beispiel, ist hier vielleicht auch angebracht, da die meisten ihn wohl hier kennen!
Klein und wendig hat seine Vorteile bei Wettbewerb oder fürs Spielen auf Fahrgeländen. Die grossen die du als so schwerfällig bezeichnest haben einen grossen Vorteil den ich bei mir auch sehr misse und zwar PLATZ!
Platz zum Schlafen; zum Verstauen vom Bergegeraffel; zum Transportieren von sperrigem Gerät; zum Einbau von Frischwassertank; Zusatztank etc. etc.
Halt ein Allrounder und wenn man nicht gerade paar Fähnchen umfahren muss gibts kein Gelände wo die Wendigkeit eines SJ's von Vorteil wäre! Denn in der Wüste, Island; Skandinavien ist man auf anderem Terrain unterwegs und da ist eine vernünftige Ausrüstung besser als ein paar Meter weniger Wendekreis!
|
Siehst Du, und genau das ist der Punkt:
es kommt immer darauf an, was man mit dem Fahrzeug machen will.
Als Reise und Adventure-Fahrzeug ist ein SUV sicherlich genauso ungeeignet wie z.B. ein Jeep Rubicon oder so.
Dafür kannste mit einem solchen besser im Matsch spielen, als mit 'nem Landy.
Und ein SUV ist nunmal am besten für den Alltag und zum Einkaufen fahren. Man kann aber eben auch (in beschränktem Rahmen) mal in einer Kiesgrube spielen gehen.
Warum also kloppen?
Was uns alle vereint, ist doch der Spass daran, auch mal da hin zu fahren, wo eben kein Asphaltband hinführt...