Hallo allesamt!!
Bin neu hier. Bin eigentlich woanders zuhause, aber fiel zufällig über diesen Beitrag und muss doch mal ein paar Worte zu diesem Thema sagen.
Ich selbst fahre einen Rocky des Geländewagenfahrens willen, wenn es "nur" ein Daihatsu gewesen wäre, hätt ich mir nie und nimmer einen Daihatsu gekauft, kenne persönlich viele die einen Daihatsu-PKW fahren und nicht mehr fahren wollen, weil es halt technisch unterstes Niveau ist.
Anders sieht es dort bei den GW's aus durch den Wildcat,Rocky und Feroza wurden bis auf die Korrosionsprobleme sehr robuste und konkurrenzfähige GW's gebaut. Leider wurde mit dieser Tradition des kernigen Geländewagens beim Terios gebrochen und somit verliert, über kurz oder lang, die Daihatsu-Gemeinde viele Offroader an andere Marken.
Trotzdem ist es mir ein Anliegen, Mel ein grosses Lob auszusprechen für die vehemente Verteidigung der Offroadgemeinde und kann mich im grossen und ganzen ihrer Meinung anschliessen, dass im Offroadbereich eher das Hobby offroaden als die Marke im Vordergrund steht bis auf ein paar eingefleischte Clubs in Form von LR oder Jeep.
Gruß Holger
|