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Alt 05.01.2005, 19:32   #22
power-gamer
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das mit dem stottern kenne ich nicht. hmm, komisch. zündkerzen kann ich nicht glauben, da er dann auch in anderen drehzahlen stottern würde. vielleicht stimmen die steuerzeiten nicht richtig

die auspuffspritzer scheinen wirklich kondenswasser gewesen zu sein.

das mit dem öl ist merkwürdig. es könnte sein, dass dein ölwannendichtung hin ist. das passiert zwar selten aber wenn es dann soweit ist, saut das ganze öl alles voll. hatten wir schonmal bei einem anderen auto.
guck mal, ob der motor ansonsten noch öl verliert. wenn das nicht der fall ist, dann wird es die o.g. dichtung sein.

auf 50 km kann man eigentlich keinen ölverbrauch messen. es sei denn, er FRISST es wirklich, aber das merkt man auch beim fahren an schimpfenden autofahrern, die hinter dir in blauen wolken verschwinden, wenn du gas gibst :-D sollte also nicht so stark sein.

der ölfilter ist genau das teil, was du beschrieben hast. so ein kleines rundes schwarzes teil, was, wenn du von oben drauf guckst, ziemlich weit unten "am motor angeschraubt" ist. (auf der linken seite) wenn du den abschraubst, KANN der sehr fest sitzen. aber bitte achte darauf, dass du den neuen nach dem wechsel nur HANDFEST wieder anschraubst. also keine rohrzange nehmen. der saugt sich von selbst so fest ran :!: nicht überdrehen!!! vorm anschrauben das gewinde im ölfilter etwas mit öl einreiben. das verdampft dann und deshalb zieht der sich so fest ran.
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