Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.12.2004, 14:12   #28
amonika
Neuer Benutzer

Themenstarter
Standard

Hallo Lemon,

molto gracias, Du bist ein Engel. Ich habe nämlich schon ziemlich sicher zugesagt, daß ich den Wagen kaufe und meinen in Zahlung gebe (da ich ja noch einige Zusatzleistungen wollte, weil am Preis nichts zu machen war und er sich ja auch irgendwie absichern musste).

Mail an Autohändler: "hiermit bestätige ich Ihnen, daß ich den von Ihnen angebotenen Daihatsu Move SGX KLIMA AUTOM. 25TKM mit folgenden Zusatzleistungen zum Preis von 6980€ kaufe:

TÜV und ASU werden noch neu gemacht, 30 Tausender-Inspektion gemäß Daihatsu-Bedingungen wird noch kostenfrei durchgeführt, 4 Sommerreifen auf Leichtmetallfelgen liegen anbei, es werden die 4 Winterreifen vor Kauf montiert und ein Winterscheck durchgeführt, Lichtsummer wird eingebaut und rote Nummernschilder zum Überführen, die ich Ihnen im Anschluß zurücksende sind im Preis enthalten, evt. zusätzlich Reserverad und Ablagen (falls Sie so was beim Daihatsu-Händler gegenüber gebraucht finden).

Meinen Daihatsu Move GLX, Farbe Silber, EZ: 4/97 ca. 130TKM (incl. 5 Sommerreifen auf Felgen, Notrad und 4 Winterreifen montiert, Lichtsummer) nehmen Sie für 1280€ in Zahlung, so daß ich letztendlich Ihnen am Donnerstag, dem 30.12.04 5700€ in Bar übergebe."

Und ich hatte schon ein ziemliches mulmiges Gefühl als ich dies machte obwohl der Herr Villmann einen seriösen Eindruck machte und mir auch anbot, bei der Probefahrt eine Dekra-Schätzstelle anzufahren.
Ich hätte sowieso nicht gesehen, ob der Wagen OK ist und ob irgendwelche komischen Geräusche gravierend sind, d.h. ich hätte ihn auf jeden Fall gekauft.
Deine Mängelliste habe ich gerade ausgedruckt und die liegt schon bei meinen Unterlagen zum Mitnehmen. Vielleicht tankt er ihn mir dafür voll. Wieviel Tankvolumen hat der eigendlich? Mein Kleiner (mein Herz blutet schon ein wenig, daß ich ihn abgeben muß, er hat mich doch bis vor 4 Wochen zuverlässig begleitet und ist viele Wege mit mir gemeinsam gegangen "schluchz") hat ja nur 27Liter.
Wo krieg ich so einen Lackstift in der Farbe her, welche Farbe ist das und was kostet so was??

Ich danke Dir nochmals VIELMALS und bin gespannt, wie ich morgen mit der Automatik klar komme.

LG Amonika
amonika ist offline   Mit Zitat antworten