Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2004, 15:38   #1
Inday
Vielposter

Benutzerbild von Inday

Standard Beschlagene Scheiben

Liebe ÜRF-Fans,

Geteiltes Leid? Sobald es draussen feucht wird, beschlagen meine Scheiben. Wenn ich alleine fahre, bringe ich es mit der A/C wieder hin, sind aber zwei oder mehr Personen im Auto, dann schafft’s auch die A/C nicht mehr, die Scheiben trocknen zu halten, und es fängt von hinten an, wieder zu beschlagen. In der Werkstatt hat man daraufhin eine zweite Überdruckklappe in der hinteren Stossstange eingebaut, was eine kleine Verbesserung mit sich brachte. Es ist aber noch nicht gut. Es kann doch nicht sein, dass nur bei eingeschalteter A/C gefahren werden kann, wenn es draussen regnet; auf jeden Fall wäre es mein erstes Auto, bei dem es so wäre.

Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass die Heizung beim Fahren nicht richtig in den Fussraum bläst, steht man aber an einer Ampel (bei rot natürlich), dann kommt mächtig warme Luft in den Fussraum. Habe ich da irgendwo ein Zirkulationsproblem mit dem Fahrtwind und der Lüftung?

Und gleich noch eine weitere Frage: bei der Lüfterstellung „nach unten/Fahrgastraum“ dringt nur ein müdes Windchen in den Fahrgastraum, die meiste Luft geht in den Fussraum. Ist das bei Euch auch so?

Lieber Gruss
Inday
Inday ist offline   Mit Zitat antworten