Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.12.2004, 13:50   #4
amonika
Neuer Benutzer

Themenstarter
Standard

Hi Rainer,
was mir an dem Move gefällt: ALLES (außer die Windempfindlichkeit)
Ich hatte vor dem Move ´nen Cuore. Aber die alte Form. Große Fenster, seitwärts und hinten abgehackt. Ich sehe nur mit einem Auge (kleiner Silberblick, nicht behandelt) und deshalb fällt mir räumliches Sehen, sprich Entfernungen schätzen, schwer und da ist es gut, wenn das Auto da aufhört wo die Fenster enden. Außerdem finde ich es sehr gut, daß Daihatsu Benziner als Kleinwagen anbietet was ja relativ selten der Fall ist. Der Verbrauch ist spitze. Die Variationsmöglichkeiten der Sitze ist klasse und einen Trockner mit Verpackung paßt leicht in einen Move rein, auch ein 2m HT-Rohr oder Kupferstangen oder Furnierbretter oder zwei große Baumannen oder oder ..... Ich habe mir letzte Woche den Atos von Hundai angekuckt: Super Benzin, hintere Sitze nicht verschiebbar, Sitzrückwand billiges Fließ (haben meine beiden Hunde ruckzuck zerstört), Gurt muß beim Zusammenklappen vorher und nachher mühsam durchgewurschtelt werden usw..
Der Move hat alles. Nur eben meiner macht momentan Probleme, wollte ihn eigentlich viel länger fahren, aber er frißt derzeit Öl und die Werkstatt gibt ihm noch 6 Monate (woher wollen die das eigentlich wissen). Ein AT-Motor würde 1000€ kosten und die sagen das lohnt nicht. Wie gesagt ich bin ein Auto-Doof und muß alles in der Werkstatt machen, einschließlich Reifen wechseln. Habe jetzt wenigstens gelernt, wie man Ölstand prüft, welches Öl ich kaufen muß und wie ich es nachfülle.
Verstehe auch nicht, daß mein Auto so schnell so plötzlich SO kaputt sein soll. Habe alle Inspektionen gemacht und bei der 120Tkm- Inspektion, die ich bei 126500km gemacht habe war noch alles OK.
Bei dem link den du mir geschickt hast sah ich nicht, das der eine Klimaanlage hat. Die hätte ich nämlich ganz gern wenn möglich (verbringe seit 4 Jahren meinen Urlaub in span. Tierheime und helfe dort ehrenamtlich und bringe dann auch ein paar Hunde mit und 2005 muß ich mit meinem Auto hinfahren, da ich meine beiden Hunde mitnehmen muß und da wäre Klimaanlage super).

An Erfahrungsberichten über Händler in meine Nähe wäre ich natürlich sehr interessiert. Es eilt mir nur momentan sehr. Bin vorige Nacht 200km Autobahn gefahren und plötzlich wird mein Kleiner beim Bergfahren (Siebengebirge) immer langsamer und ich tuckerte nur noch mit 55km/h den Berg rauf, dann war er wieder der alte und fuhr schön mit 140 und beim übernächsten Berg das gleiche Spiel. Ich also auf Parkplatz und mit kleiner LED-Lampe nach Öl gekuckt, war eigentlich noch im grünen Bereich. Ich wieder los und er läuft wieder super. Aber 30 km später wieder das Spiel ich also auf Tankstelle zu (war leider erst in 40 km eine) und dann den erst besten angehauen ob er mir um 2 Uhr Nachts helfen könnte. Tat er auch. Er sagte der Ölstand ist fast Ok, aber ein bischen könnte man nachfüllen und er gißt einen ganzen Liter rein. Auf meine Frage ob das nicht zu viel ist antwortet er (nachdem wir den Stand überprüft hatten und es war jetzt weit über Maximum) ja das ist nicht gut. Der drückt jetzt das überschüssige Öl durch die Zylinderkopfdichtung und das ist nicht gut. Ich also wieder mit mulmigem Gefühl weitergefahren, aber mein Movi fuhr als hätte er nie was gehabt. Es stank nur etwas nach verbranntem Öl. Wenn ich jetzt wenigstens wü sste, ob das eine mit dem anderen etwas zu tun hat und ob ich problemlos die gleiche Strecke am Neujahrstag wieder fahren kann.

Stop, Du siehst, meine Gedanken rotieren und ich habe Schieß.
Woran sehe ich, ob ein neuer Gebrauchtwagen OK ist?? Oder ob ihn auch einer abstossen will, weil er Probleme macht, den ein normaler Movefahrer gibt doch sein Auto nicht mehr her.

LG Amonika
amonika ist offline   Mit Zitat antworten