Was mich schon seit längerer Zeit stört und ich unbedingt anders machen möchte ist, dass ich zum öffnen des Kofferraums mit vollen Händen beim Einkaufen nicht erst den Schlüssel finden oder den Hebel im Fahrzeug ziehen muss um den Kofferraum zu öffen.
Leider gibt es ja kein Knopf, der Außen an der Heckklappe angebracht ist!
:(
Wer mein Sirion und seine Geschichte kennt (LKW unfaller), der weiß das ich die linke Innenverkleidung ja schon mal abgehabt habe um die Seite zu verschweisen, die neu eingesetzt wurde ! :wink:
Dort laufen zwei Seilzüge, die mit dem Hebel für Tankdeckel und Kofferraumklappe zusammenhängen, an eine Wippe. :!:
So meine Überlegung ist. ob man nicht eine Universal FB dazu verwenden kann, einen Motor zu steuern, der einfach mal kurz an dem Seilzug für die Heckklappe betätigt ?

:
Wenn das ginge, dann könnte ich Vollbepackt, wie ich manchmal zum Auto Laufe einfach nur ein Knöpfchen drücken um nur die Heckklappe zu öffnen ! ohne den richtigen Schlüssel zu finden. Habe ja beide Daihatsu schlüssel dran (Sirion und Cuore). :!:
Vielleicht haben ja andere sich ja auch mal darüber geärgert?
Was mir unabhängig davon auch noch aufgefallen ist, ist das der Knopf, der von der Heckklappe , der das innenraumlicht auslöst auch für die ZV zuständig ist.

: :idea:
Was bedeutet, wenn eine Türe oder Heckklappe offen steht, das nich per Normaler FB die Türen geschlossen werden können. Und sollte der Wagen per FB geöffnet werden aber keine Tür in einer gewissen Zeit aufgemacht wird, dann schießt der Sirion automatisch alle Türen wieder !!!????
Gruß Simon