Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2004, 20:23   #4
power-gamer
Gast

Standard

hi leute!

hab den wagen heute nicht bewegt. war eben draußen und hab den ölstand gemessen. der stand war bei "full". also hat die ölkontroll-leuchte einen anderen grund. nur welchen???

an der tanke hab ich den ölstand gemessen und er war nicht weniger als vor der bab-fahrt. ansonsten hätte ich ihn nicht mehr bewegt, bevor ich öl zugekippt hätte.
werde mir morgen einen kerzenschlüssel ausleihen und nachschauen, wie die kerzen aussehen. vielleicht verraten die ja was.

habe eben festgestellt, dass im ausgleichsbehälter im kühlwasser so kleine weiße stückchen sind. ein vergleich wäre, wenn man frucktsaft mit "frucht-stückchen" mit wasser mischt. dann sieht man auch solche kleinen "stückchen". die stückchen in meinem kühlwasser sind weiß-grau. öl ist aber keins drin -> keine "augen" auf dem wasser.
schleim ist auch nicht am öleinfülldeckel.
der wagen ist auch eben in der kälte super angesprungen. also kein langes nuddeln und nichts. komisch ist nur folgendes: wenn ich den wagen morgens halb acht an der schule abgestellt habe und ihn dann nach 4 stunden wieder gestartet habe, dann ist er immer etwas schwerfällig angesprungen...

einen 2er golf mit einem dai zu vergleichen, ist ja schon schlimm. aber dann auch noch "nur" öl nachzukippen und keinen kompletten ölwechsel zu machen, ist wohl das schrecklichste, was man einem motor antun kann.
ODER!?!?

also der 4. zieht bei mir auch von 50km/h an. auch bergauf! das geht bei mir dann bis knapp 170km/h. wenn ich dann aber in den 5. schalte, dann kommt nichts mehr bzw. wird er bergauf langsamer!! :!:
deswegen liegt mein topspeed zur zeit bei 170km/h im 4. bzw im 5. bei 140km/h. LEIDER

lasse ihn jetzt erstmal stehen und fahre nur ab und zu mal aufm hof hin und her, damit er nicht ganz einrostet. eventuell im januar schicke ich ihn dann in eine werkstatt. diese war vorher honda- und davor dai-vertragswerkstatt und ist jetzt eine "freie". ich denke, dass ich die rep da machen lasse, weil wir den händler schon ne ganze weile kennen und ich da auch abstottern kann.