Zitat:
Zitat von Mel
Sicherlich ist eine Winde jederzeit hilfreich. Aber man möchte ja eigentlich vermeiden, daß man sich festfährt und trifft daher schon gewisse Vorkehrungen. Das heißt, daß man eigentlich nicht alleine ins Gelände sollte, daß man über die Bodenverhältnisse Bescheid weiß, die man befahren möchte und das mein Fahrzeug dementsprechend ausgestattet ist. Sprich das A und O, gute Geländereifen (unter anderem)
Der Terios hat leider kein Untersetzungsgetriebe, er ist also auf sein Allradantrieb angewiesen und auf gute Reifen.
Eine Winde ist da schon hilfreich in diesem Fall, wenn jemand beabsichtigt, Schlammschlachten zu veranstalten.
Ich persönlich fahre den Terios nicht bis an sein Limit (im Gelände). Überwiegend leichtes, vielleicht manchmal auch mittelschweres. Aber ich kenne die Fähigkeiten und von daher brauche ich keine Winde.
Würde ich regelmäßig schweres Gelände fahren,mit mehr als 40 Grad Steigungen und Pisten, die nur aus knietiefen Schlamm bestehen, hätte ich bestimmt eine Winde und auch bestimmt einen anderen Wagen
dafür. :wink:
|
Natürlich... Wenn ich das Geld hätte, würde ich mir auch einen Touareg oder vielleicht auch gleich einen Cayenne kaufen... :wink: Aber so ist es nunmal nicht... Und da sich das so schnell wohl auch nicht ändern wird (ich spiel nicht Lotto :wink:), verschwende ich nicht meine Zeit damit, über "was wäre wenn" nachzudenken, sondern überlege mir lieber, wie ich das, was ich habe, an meine Anforderungen anpassen kann.