Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.12.2004, 08:55   #16
Mel
Benutzer
 
Benutzerbild von Mel
 
Registriert seit: 18.04.2004
Ort: Alkersum auf Föhr
Beiträge: 210
Standard

Zitat:
Zitat von 4WD
Zitat:
Zitat von Mel
Ein Kommentar? Hmm....Optisch ein geiler Hingucker. Praktisch eigentlich nur im schweren Geländeeinsatz von großem Nutzen.

Da ich ja nun einen Terios besitze, dem wirklich schweres Gelände mangelns fehlender Untersetzung verweigert ist, braucht in diese Richtung kein Gedanken verschwendet zu werden.
Wieso denkst Du, dass eine Winde nur im SCHWEREN Geländeeinsatz von Nutzen ist? Wenn man sich im Matsch festgefahren hat, kann so'ne Winde sicherlich auch nützlich sein...
Sicherlich ist eine Winde jederzeit hilfreich. Aber man möchte ja eigentlich vermeiden, daß man sich festfährt und trifft daher schon gewisse Vorkehrungen. Das heißt, daß man eigentlich nicht alleine ins Gelände sollte, daß man über die Bodenverhältnisse Bescheid weiß, die man befahren möchte und das mein Fahrzeug dementsprechend ausgestattet ist. Sprich das A und O, gute Geländereifen (unter anderem)

Der Terios hat leider kein Untersetzungsgetriebe, er ist also auf sein Allradantrieb angewiesen und auf gute Reifen.
Eine Winde ist da schon hilfreich in diesem Fall, wenn jemand beabsichtigt, Schlammschlachten zu veranstalten.

Ich persönlich fahre den Terios nicht bis an sein Limit (im Gelände). Überwiegend leichtes, vielleicht manchmal auch mittelschweres. Aber ich kenne die Fähigkeiten und von daher brauche ich keine Winde.

Würde ich regelmäßig schweres Gelände fahren,mit mehr als 40 Grad Steigungen und Pisten, die nur aus knietiefen Schlamm bestehen, hätte ich bestimmt eine Winde und auch bestimmt einen anderen Wagen
dafür. :wink:
Mel ist offline   Mit Zitat antworten