Zugefrorene Türen beim M1
Achtung, achtung, hier spricht Alex Wright.... nein, moment mal, falsches Forum....
.... ich wollte mal wissen, ob ich der einzige bin dessen Türen beim Sirion gerne mal zufrieren?
Meine Frau hatte mir letzte Woche erzählt daß sie die Fahrertür nicht aufbekommen hätte, etc., da dacht' ich mir gibt's doch nicht.... gibt's aber wohl - hab' grade vorhin das Auto freigekratzt, sperr' die Fahrertür auf (Zapfen gehen auch alle hoch), die Fahrertür geht noch einigermaßen auf, alle anderen Türen nicht - zu dem Punkt daß man schon soviel Kraft aufgewendet hat, daß man meint wenn man noch mehr zieht hat man den Türgriff in der Hand - also reingesetzt und den Türöffner von innen gezogen halten und mit der anderen Hand etwas unsanfter von innen gegen die Tür hauen und schon sind sie offen - der Türöffner auf der Beifahrerseite bleibt dann erstmal 'ne Zeitlang in Schräglage, meine Frau meinte wenn das Auto dann warm wird würde er sich wieder legen. Wenn man die Zapfen von innen runterdrückt und wieder hochzieht merkt man auch ganz deutlich den Widerstand, fühlt sich komplett anders an als im Sommer oder wenn das Auto warm ist.....
Ich denke das ganze Problem kommt von den Spaltmaßen an den Türen, denn wenn man die Tür mal auf hat, sieht man wie sich an der Türkante (innen) - und am Gegenstück der Karosserie - lauter kleine Eisperlen gebildet haben und die wirken wie ein Kleber und die Tür ist zugeeist/zugefroren..... interessiert mich nur ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, mit dem 501 hatte ich dieses Problem nämlich nie....