Hallo,
...........................Sirion................Y RV................Gewinner
V max............... 180 km/h .........175 km/h..........S
0-100 km/h ........9,6 Sek. ..........11,2 Sek. .........S
60-100 im 3. Gg. ..7,5 Sek. .........6,9 Sek. ..........Y
80-100 im 4. Gg. ..7,4 Sek. .........5,8 Sek. ..........Y
80-120 im 4. Gg. ..15,3 Sek. .......12,5 Sek. ........Y
80-120 im 5. Gg. ..18,6 Sek. .......19,3 Sek. ........S
Macht immerhin 3:3. Für den Alltag sind in meinen Augen aber nicht die 5 km/h vmax entscheidend, und auch nicht die Beschleunigung von 0 - 100. In meinen Augen sind die Zwischenspurte entscheidender. Und da stehts 1:3 für den YRV mit 87 PS.
Auch wenn das hier einige anders sehen: Leistung ist eben doch nicht alles. Für den Alltag braucht man eben auch einen guten Drehmomentverlauf. Das max. Drehmoment von den beiden Motoren ist mit je 120 Nm übrigens gleich - ebenso das Getriebe und die Achsübersetzung. Beim YRV liegen die 120 Nm bei 3200 /min an, beim Sirion erst bei 4400 /min.
Bis denne
Daniel
PS: Nein, ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten, ich fahre nämlich weder YRV 1,3 noch Sirion 1,3.
__________________
http://pampersbomber.bplaced.net
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT, Fiat Ulysse 2,0 LPG, Citroen Xantia Turbo Activa LPG, Citroen Xsara Break HDI90, Subaru Forester 2,5 XT, Kawasaki ZZR1400
Wer eine Hohlraumkonservierung haben will, kann sich gerne bei mir melden.
|