Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.12.2004, 14:29   #16
K3-VET
Vielposter
 
Benutzerbild von K3-VET
 
Registriert seit: 16.11.2003
Ort: 14822 Brück
Alter: 45
Beiträge: 4.369
Standard

Hallo,

Zitat:
Zitat von Inday
Noch was zu der Übersetzung. Daihatsu gibt vor, dass der ÜRF 1.3 A bei 120 km/h genau mit 3'000 U/Min läuft, das heisst mit Originalbereifung 175/65R14. Der Turbo bringt's auf 3'000 U/Min. und der neue Cuore auf 3'300 U/Min. soweit die Infos von Daihatsu. Auf dem Prüfstand habe ich das bei meinen ÜRF auch gemessen: bei effektiven 120 km/h auf der Rolle exakt 3'000 U/Min auf dem Prüfgerät - ein geeichtes, digitales Gerät (also nicht auf dem Tourenzähler!).
für diese Reifendimension stimmt das - der Prüfstand hat also Recht *hihi*
Diese Reifen sind etwas größer als meine genannten.

Auf die Angaben von Daihatsu würde ich nicht so genau setzen. Daihatsu würde wohl kaum dem Kunden sagen: Der läuft 121,4 km/h bei 2981 /min. Daihatsu würde in solch einem Fall wohl eher sagen: Der läuft 120 km/h bei 3000 /min. Ich denke, du verstehst, was ich damit sagen will.
Nichtsdestotrotz stimmen natürlich deine 120 km/h mit den 3200 /min trotzdem überein.


Bis denne

Daniel

PS: mit der "Edit"-Funktion im Beitrag oben rechts kannst du deine eigenen Beiträge verändern.
__________________
bisher: 2x YRV GTti, L501, L701 AT,
aktuell: L7 AT,
dazu noch Mondeo MK3 2,2 TDCI, Seat Ibiza 6L 1,9 TDI ASZ, Tiguan BiTurbo AT, Tiguan TDI Schalter
K3-VET ist offline   Mit Zitat antworten