Vielen Dank für den Link, habe mal mit denen telefoniert und sie sagten, dass es eigentlich ausreichend sein sollte den Zylinderkopf zu tauschen, statt den ganzen Motor
Nun habe ich das Problem das ich keine Werkstatt (die auch noch günstig ist) finde, die einen Tausch/Umbau machen würde, bisher haben alle abgesagt mit der Begründung "Fremdteile verbauen wir nicht, gibt nur Probleme, auch mit der Garantie" ...
Hat jemand vielleicht eine Idee ? Der Wagen steht zur Zeit in 14513 Teltow (bei Berlín).
Zitat:
das der motor bei 40tkm defekt geht hab ich noch nie gehört.
erhöhter ölverbrauch ist , leider, normal. aber der schaden!
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Naja wir haben den Wagen in 11.03 mit 41TKM übernommen und jetzt 61TKM auf dem Tacho. Einen erhöhten Ölverbrauch hat er eigentlich nicht, auch habe ich auf den Ölstand immer peinlich geachtet. Ursächlich soll wohl der "Schlamm" im Motorblock sein und dadurch kommt auch kein Öl mit in den Block ... Aber selbst mit 60TKM dürfte ein solcher Schaden eigentlich nicht vorkommen.
Dirk