Zitat:
Zitat von Rainer
@Melanie
Ich finde es wirklich gut dass du den Teriosfahrer für uns hier "aufzeichnest". Ich selbst habe ja keine Ahnung warum man sich einen Geländewagen kauft, für mich wäre die alternative nur zwischen den Daihatsu Modellen, vielleicht auch mal ein Terios weils lustig ist.
Verstehst du was ich damit sagen will?
Vielleicht kannst du uns irgendwie helfen damit wir es anschaulicher gestalten. Vielleicht kann ich den DJ überreden das 4WD Forum soweit zu überarbeiten das wir zusätzliche Untergruppen drinnen haben so wie du es angesprochen hast.
Oder denkst du es wäre vergebene Liebesmühe das zu tun?
Mir fehlt, und ich sage es ganz ehrlich, das verständnis für den kauf eines 4WD, für MICH zählt nur dass es ein Daihatsu ist und er so MEINE anforderungen erfüllt (zuverlässig, irgendwie ein Kumpel mit ausdrücklichen vor und nachteilen und einfach irgendwie besonders).
|
Also ganz ehrlich gesagt? Es wird vergebene Liebesmüh' sein. Das Interesse ist einfach nicht da.
Und, wie Du es schon erwähnt hast, bei manchen ist kein Grund erkennbar, warum diese einen Geländewagen fahren. Ich meine, die kaufen sich einen Geländewagen, ohne darüber nachzudenken, daß dieses Auto (total) andere Fahreigenschaften hat z.B.
Warum kauft man sich einen Geländewagen? Nun, ich kann von mir jezt nur sagen, daß es schon eine Faszination seit Kindesbeinen war. Ich mag einfach das Aussehen eines Geländewagens, die Fähigkeiten die dieser besitzt und die vielfältigen Möglichkeiten, diesen einzusetzen.
Natürlich auch, daß man den Wagen individuell zurechtmachen kann, sodaß er einzigartig ist.
Es ist schon ein tolles Gefühl wenn Du im Gelände spürst, wie die Technik das so alles meistert.
Da wären wir wieder bei den Leuten, so wie Du, die sich den Terios nur aus Spaß kaufen. Man sitzt ja höher, was ganz nett ist und der Terios sieht ja ganz "niedlich" aus und er hat Allrad. Ende. Dann kommt die Erkenntnis: Er ist laut, die Höchstgeschwindigkeit ist niedrig, der Komfort vielleicht nicht der beste und der Verbrauch auch nicht gerade der beste.
Also wird er wieder verkauft. Das nur nebenbei.
Rainer, laßt es so wie es ist. Es läuft halt so nebenher. Ihr könnt sagen, daß ihr alle Modelle berücksichtigt habt, was die Mitglieder drauß machen, ist ja nicht Euer Bier.
Mel