Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.11.2004, 18:31   #3
Mel
Benutzer

Benutzerbild von Mel

Standard

Zitat:
Zitat von Rainer
ALLE Beiträge die bisher im Bereich Terios geschrieben wurden sind nun im 4WD Bereich!

Der Grund warum wir es umbenannt haben war der das Terios Fahrer nicht besonders daran interessiert sind ihr Auto zu "tunen", deswegen wollten wir hier eine Unterscheidung wo man über 4WD erlebnisse schreiben kann, über typische 4WD interessen eben (echte Geländefahrten und Touren).

Schau doch mal ins Australische Terios Forum, dann weißt du was ich meine.

Ausserdem fühlen sich so die Feroza und Rocky fahrer nicht benachteiligt!
Hallo Rainer!

Es ist ja schön und gut, daß ihr jetzt schnell einen 4WD Bereich geschaffen habt aber um ehrlich zu sein, so wie es jetzt ist, ist es das gleiche wie zuvor.
Wenn Ihr wirklich möchtet, daß hier ein Austausch unter Geländewagen/SUV-Fahrern stattfindet, müßte schon fast ein Forum im Forum geschaffen werden.
Ich meine damit, daß es verschiedene Bereiche geben muss. Dazu gehören auf jeden Fall ein Reifen/Felgen Bereich, Erfahrungsaustausch, Zubehör, Fahrroutenempfehlungen, ein Bereich für technische Fragen und ein Allgemeiner Bereich.

Im Moment bietet das ganze keinen Anreiz, da auch einfach keine Übersicht herrscht.
Man kann schlecht ersehen, wo die Schwerpunkte und Interessen der Besitzer liegen.

Auch denke ich, daß es in einem allgemeinen Daihatsu-Forum sehr schwer ist, Geländewagenfahrer zu integrieren, da die Motive ein solches Auto zu fahren, gerade hier in Deutschland zu unterschiedlich sind.

In einem Typ gebundenen Forum kommen die Leute zusammen, die den Terios aus Überzeugung gekauft haben, weil sie den Wagen an sich mögen und weil sie ihm einiges zutrauen. Sie sind mit dem Herzen dabei. Verstehst Du was ich meine?
Wenn ich hier schon manche Mitglieder höre, die einen Terios fahren, sich aber über die Mangelnde Motorleistung, Geräuschpegel etc. aufregen, frage ich mich manchmal ob diese gezwungen worden sind, den Wagen zu kaufen.
Oder die Frage "Wie ist der Terios im Winter?" Mit entsprechenden Winterreifen bestückt, ist ein Terios nicht schlechter oder besser als andere Fahrzeuge. Aber warum muss das diskutiert werden??? Weil man es dem Wagen nicht zutraut???

Nebenbei, Feroza oder Rocky Fahrer sind glaube ich auch eher unter sich, sowie wir Terios Fahrer im TOG.
Da sind halt nur Leute, die es auch ehrlich meinen und mit Interesse dabei sind.

Okay, ich möchte das ganze hier nicht niedermachen, dazu habe ich auch nicht das Recht aber ich wollte nur mal meine Gedanken niederschreiben.

Viele Grüße :)
Mel ist offline   Mit Zitat antworten