Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2004, 17:00   #3
power-gamer
Gast

Standard

zu 1.: achso ja, den gang rausmachen stimmt ja! (ganz doof bin ich auch nicht 8)) öl wechsel ich sowieso erst jetzt am we. hab ich vor dem kopfdichtungswechsel vergessen macht aber nix. erst spüle ich den kühlkreislauf aus, kippe wieder neues kühlmittel rein und dann gehts weiter.
hab ja auch noch ´n bisschen von dem öl da, was vorher da drin war. das kippe ich dann auf, so dass er genug öl drin hat und dann lasse ich ihn warmlaufen. danach mache ich ihn halt aus und mache den ölwechsel.

zu 2.: werde ja sehn, was er macht. wenn er ungewöhnliche dinge von sich gibt, lasse ich es und frage die experten hier nochmal. sicher ist sicher

zu 3.: okay, dann lass ich alles so.

zu 4.: diese schraube hab ich schon gesucht, aber nicht gefunden. kann mir die vielleicht jemand auf einem foto zeigen? bzw. zeigen, wo die genau ist!?!?

zu 5.: dass ich am messstab gucken muss, ist mir klar. 8) ich will nur wissen, wieviel öl ich vorher kaufen muss. also 2 liter, 4 oder 6 oder wieviel??

zu 6.: also mir erscheint das 15w-40 (war vorher drin) etwas dick. und außerdem empfiehlt daihatsu ja auch 10w-40 :!: :!:

zu 7.: okay. ich mach dann also nicht diesen ablauf mit dem auf 2500rpm drehen und danach laufen lassen!? das steuergerät hat bestimmt so einiges vergessen. schließlich war es ja fast 2 wochen vom strom getrennt.

danke für die antwort! wenn nochwas zu sagen ist, sagt es einfach... ich werde es gerne in mein wochenende einbeziehen