Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.11.2004, 02:05   #8
62/1
Vielposter

Benutzerbild von 62/1

Standard

Hallo Philipp,

kommt auf die Bereifung an. Mit den 175er Michelin war schnelles Anfahren nicht drinn - direkt hat er mit den Hufen gescharrt
Die 195er Kelly (Dunlop Nachbau) waren schon besser, haben aber auch ab und an mal durchgedreht. Jetzt hab ich Contis im 195er Format drauf und ruhe ist. Um die Reifen zum Durchdrehen zu bringen muß man die Kupplung schon gut fliegen lassen und gleichzeitig gut auf dem Gas stehen.

Ob Dein Problem (Du hast 175er drauf oder ???) mit der Tieferlegung zu beseitigen ist würde ich mal vorsichtig bezweifeln.
Du hast dadurch zwar eine straffere Straßenlage und der Wagen schwankt nicht mehr so extrem in der Kurve aber die Stellfläche der Räder bleibt die gleiche.
Die Lösung wären entweder breitere Reifen (nimm wenn die 185er - dürfte der bessere Kompromiß sein) oder aber mehr Gewicht auf die Vorderachse (Motohaube aus Panzerstahl z.B. ). Das Problem ist der leichte Alu-Motor, der drückt zuwenig auf die Achse.

Gruss René

PS.: Mein Standgas liegt bei um die 850 - 900 UPM. Schau mal ob Dein Standgas nicht einfach zu niedrig eingestelt ist.
62/1 ist offline   Mit Zitat antworten