Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.10.2004, 12:56   #1
Mel
Benutzer

Benutzerbild von Mel

Standard Nur weiterzuempfehlen. Der Daihatsu 24Std. Notdienst

Ich wollte hier an dieser Stelle einfach mal ein Lob an den 24Std. Notdienst/Ruf von Daihatsu richten.

In erster Linie ist dieser Service ja für Neuwagenbesitzer, die noch innerhalb der 3 Jahre/100.000km Garantie liegen oder diejenigen, die ihre Garantie verlängert haben.

Ich bin ja vor kurzem in Portugal gewesen und hatte allerdings schon auf der Hinfahrt einen nicht geringen Verlust an Öl vom Hinterachsdiffrenzial festgestellt.
In Portugal setzte sich das ganze fort. Da ich nicht so recht wusste, wo die nächste Daihatsu Werkstatt ist und ob ich überhaupt mit diesem Ölverlust die Heimfahrt antreten konnte, habe ich mich an den Daihatsu Notdienst gewandt.

Die Mitarbeiterin war sehr höflich und hilfsbereit und anhand meiner Daten (Wohnort, Straße etc.) konnte sie sich um Hilfe kümmern. Nach nur ca. 10 Minuten rief sie mich an und sagte, daß jemand kommen wird, um sich den Wagen anzuschauen.
Nach nur ca. 45 Minuten stand der Abschlepper auf dem Hof! Wir hielten dann noch weiter Kontakt, da sie wissen wollte ob alles geklappt hat.
Ich bestätigte dieses, ab da hatte ich dann englisch sprachigen Kontakt mit der Daihatsu Zentrale in Portugal, die auch sehr um mein Anliegen bemüht waren.
Was dann alles folgte, würde den Rahmen sprengen denn eine Verständigung mit den Mechanikern etc. war nicht möglich! Es folgten viele Fahrten, Ratlosigkeit bezüglich meines Ölverlust etc.
An dieser Stelle, vielen Dank an einen guten Freund, der sehr viel übers Telefon übersetzt hat!
Bleibt noch zu sagen, daß ich schließlich mit meinem Terios nach Lissabon zu einer Daihatsu Werkstatt gebracht wurde. Gut war, die wußten auch schon Bescheid. Schlecht, der Chef hat einen flüchtigen Blick draufgeworfen und meinte, bezogen auf das Öl was um das Diffrenzial triefte, das wäre okay und sowiso wäre alles okay. Wie ich denn darauf komme, daß der Wagen ein Problem hätte. Hä???(Sei zu erwähnen, daß es Freitag kurz vor Feierabend war)Ich solle halt vorsichtig nach Hause fahren.

Die Fahrt nach Hause haben wir mit dem Ölverlust gemeistert, ich bin aber gleich zu meiner Werkstatt gefahren. Der Meister meinte, daß die in Portugal mich eigentlich so hätten nicht losfahren lassen dürfen. Aber gut.

Also, nochmals vielen Dank an Daihatsu für die schnelle und reibungslose Hilfe! Ich kann diesen Service nur weiterempfehlen.
Mel ist offline   Mit Zitat antworten