Zitat:
Die hat ja kein richtiges Loch, sondern derer viele, wenn ich es richtig in Erinnerung habe
|
"sondern derer viele"? Was zum Teufel soll das heissen?

Also die Türverkleidung hat, dort wo die LS sind, kein Loch, sondern ein Gitter, richtig? Und dieses Gitter wäre dann ja zu klein, wenn ich 16er einbauen würde. Dann würde das Material von der Türverkl., das sich um das Gitter befindet, die Aussenseite der 16er Boxen abdecken, sodass die 16er vielleicht etwas leiser und evtl. vom Klang ein bisschen verzerrt/komisch klingen würden, weil ja die 16er dann nicht komplett durch das Gitter durchgucken können, sondern noch etwas verdeckt werden?? Wenn das so wäre, dann wäre das doch sehr schlecht, oder?
Noch mal zu meiner Vorstellung von der Tür: Also die Tür sieht insg. so aus, dass es 3 Ebenen gibt, einmal die Türverkleidung, dann das Türinnenblech direkt an der Türverkleidung gepappt und dann - nach dem ganzen Türinnenraum - kommt das Türaussenblech, richtig? Und ich muss nur darauf achten dass das Türinnenblech Loch passend gemacht wird und dass die Scheibe oder sonstige Sachen die LS nicht behindern...
Müsste mir dann von irgendwoher wohl ein Werkzeug ausleihen um das Türinnenblechloch größer zu machen.... 2 Sachen: es darf später nicht leichter zu rosten anfangen, was mache ich da? Und zweitens: ich kann später das Loch nicht mehr kleiner machen, also keine 13er mehr einbauen falls ich mich doch mal umentscheide...
Naja und da besteht eben noch das Problem, was ich oben beschrieben habe, dass die LS eben nicht komplett durch das Gitter der Türverkleidung gucken können.... Viele Probleme also, aber es sollte insb. mit guter Planung und guter Abmessung mit Berücksichtigung aller Faktoren machbar sein. Ausserdem würde ich mir beim Einbau alle Zeit der Welt lassen, um evtl. Ungeschicklichkeiten meinerseits aus dem Weg zu gehen...
Hmm... also folgender Plan:
1. Tür auseinanderbauen und alles abmessen.
2. Im Internet nachfragen ob entsprechend gute 16er LS mit entsprechenden Maßen verfügbar sind. Wenn nicht, nehm ich 13er, und Punkt 3 entfällt.
3. Werkzeug und Schutzkleidung besorgen und Loch vom Türinnenblech größer machen und mit Rostschutz versehen.
4. LS kaufen.
5. Einbauen.
Richtig so oder hab ich irgendetwas vergessen?