Zitat:
Zitat von Bulldog17
Also Haferflocken,
eines kann ich dir sagen, 16er wirst du in deinen L251 ohne rumzuschneiden nicht bekommen, denn ich habe auch einen L251 und mir vor kurzem erst ne ordentliche Anlage eingebaut, da bekommst du so nur 13er rein in den vorderen Türen.
Weiss auch nicht warum du unbedingt 16er haben willst, denn es kommt nicht auf die Grösse an, sondern auf die Marke und die Qualität der Lautsprecher, denn wenn du ordentliche 13er nimmst, hören die sich besser an, als wenn du normale 16er nimmst. Ausserdem bekommst du da ehhh keinen ordentlichen Bass hin mit den Boxen direkt in den Türen. Da müsstest eh noch zusätzlich was anderes machen um ordentlichen Bass zu bekommen.
|
Rumscheiden ist OK, also um das Loch größer zu machen. Das geht ja noch. Solange die Einbautiefe passt
Und gute 16er sind besser als gute 13er. Punkt aus Ende. Das ist wegen der Physik so, dass eben 16er mehr Bass wieder geben können. Oder hast du schonmal kleine Subs gesehen?

Natürlich sollte man gute 13er nicht mit normalen 16ern vergleich oder so. Immer gut vs gut, schlecht vs schlecht usw. Und wenn ich schon keinen Sub nehme kann, dann wenigstens 16er...
Also ich will 16er. Ich weiss dass du hifi-forum.de nicht glaubst, aber ich tue das aus gutem Grund.