Moin Moin,
habe heute das erste "tuning" am meinem YRV fertig gestellt: Audio-Tuning .
In der Armaturenverkleidung habe ich 1 Paar JBL GTO 426E 2 Wege LS verbaut. Kosten 79€ bei Conrad. SInd zwar sehr hell vom Klang her, kannste dafür aber auch mit einem Verstärker ansteuern ohne das Du Angst haben mußt das sie dir "platzen". In den Hintertüren habe ich mir das CAR RAVE Copmpo Set von Conrad verbaut. ( 29,95€ ) Der 16er Bass passt so rein. Die zusätzlichen Hochtöner habe ich auf der Türverkleidung vor dem Türgriff verbaut. Ist ein Sahne Klang jetzt im Auto die LS in den Hintertüren, geben bei entsprechender Musik Richtig Dampf. Und durch die Montage der Hochtöner klingt es auf dem Fahrerplatz ( Mein - Platz) wie in einem Konzertsaal. Einfach voll toll. Nur zu empfehlen. Ich habe noch einen Satz mit Weiche liegengehabt für die Vordertüren , welche ich aber erstmal zurück schicke zu Conrad. Mir langt der SOUND vollkommen. Achso mein Radio ist dieses neue Standard CD von Blaupunkt kostet glaugich bei Neukauf ca. 120-150€. War in meinem Wagen schon vom Händler drinnen. Also ansonsten : Immer ein Ohr voll Watt´s.
P.S. Gesamteinbauzeit mit Löten etc. 2 Std. Beim Nächsten ohne weiteres in ca. 1 Std .
|