Hallo,
neulich habe ich in meinem L251 eine Handschuhfachbeleuchtung eingebaut. Dazu habe ich praktischerweise den Handschuhfachdeckel ausgehangen. So - nun gucke ich so in dieses Loch hinein und sehe dort unten am Kunststoffträger (ich weis nicht die genaue Bezeichung dafür) so eine Ausbuchtung mit einem Loch drinne.
Dahinter befindet sich der Lüfterkasten für Aussenluft- / Umluft usw. und genau hinter der Ausbuchtung sehe ich dort eine mit der Öffnung nach oben stehende Gabel. Das ganze schaut nun so aus, als ob da irgendwie eine Schraube reingehört...
Naja, ich hatte bisher bei Autobahntempo regelmäßig so ein Knarzen aus dem Handschuhfach entnehmen müsssen

und jetzt habe ich diese Gabel und diese Ausbuchtung mit dem Loch mal angefasst und musste feststellen, das sich diese beiden Teile berührten und dabei auch beweglich waren.
Hmm... dachte ich, ob dieses Knarzen von daher kommen könnte...?
Idee: in den Baumarkt gefahren, M8x30 Schraube besorgt - die passt nämlich dort hinterm Handschuhfach rein - passende Mutter und Unterlegscheibe dazu gekauft - und die Schraube von hinten in die Gabel duch das Loch gefummelt..Mutter und Scheibe drauf, das ganze mit ner Knarre angezogen...
und was soll ich sagen, seitdem ist das Knarzen weg :)
Und jetzt meine Frage: Gehört da eine Schraube rein? Ist bei euch bei dem L251 dort eine Schraube verbaut?