Ein paar Fragen zum konkreten LS Einbau (L251)
Ich habe einen Cuore L251 und möchte mir neue LS einbauen, und zwar möchte ich ein Kompo-2-Weg System haben, und zwar 16cm in den Türen und die Hochtöner irgendwo weiter oben.
Da in den Cuore eigentlich nur 13er reinpassen, frage ich mal ganz direkt: Wie mache ich das mit den 16ern? Muss ich da irgendetwas herumschneiden? Müsste ich doch eigentlich weil ich ja das 13er LS Loch auf 16cm vergrößern muss, oder? Stehen die LS später aus den Türen heraus, weil die Einbautiefe eigentlich zu tief ist? Und was ist überhaupt ein Distanzring, und was ist seine Aufgabe? Es wäre schön, wenn mir jemand bildlich beschreiben könnte wie der Einbau von 16ern am Ende aussehen muss und was ich so im groben zu tun habe. :)
Dann zu den Hochtönern: Wie befestige ich die Hochtöner? Kann ich die auch mit einem Kleber festkleben, z.b. mit einem Kleber, der sich wieder lösen lässt? Würde es nur ungern irgendwie so befestigen dass ich bohren müsste oder so, ich will nicht am Cuore herumschnibbeln :(
Und jetzt mal ganz kurz zur Dämmung: Wenn ich die Türen dämme, bleibt ja weniger Einbautiefe für die Türlautsprecher übrig, oder? Oder kann ich den Bereich wo die Türlautsprecher an der Tür anschlagen weglassen beim Dämmen?
Und wie ist das mit der Garantie? Bleibt die erhalten, egal was ich tue, um meine Anlage einzubauen?? Wann geht überhaupt die Garantie flöten, was müsste da passieren?
Danke schonmal!!
|