Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.10.2004, 15:27   #3
Rainer
Gast

Standard

HI Haferflocken :)

Ich denke du bist ein sehr vorsichter Mensch, zumindest denke ich mir dass immer öfter wenn ich deine Treads sehe. Aber das ist ja nichts böses! :)

Das Antennenkabel sollte auch da hinten irgendwo sein, es ist vom Kabel her so eines wie das Kabel dass du auch am Fernseher hinten in die Antennenbuchse steckst, nur der Stecker sieht etwas anderes aus, nämlich so.

Es gibt nur diesen einen weißen Plastikstecker für das Radio das relavant ist. Dort mußt du ein Adapterkabel reinstecken, bekommst du etwa bei Media Markt (passt auf das von Toyota). Es gibt verschiedene Adapter für verschiedene Radios weil diese verschiedene Anschlüsse haben (etwas ISO).

Nein es gibt keine Geschwindigkeitsabhängige Lautstärkenregelung beim Cuore (bei keinem Daihatsu) das ist eine von den vielen "spielereien" die ein Daihatsu nicht eingebaut hat. DU könntest sowas aber nur selbst realisieren wenn du das Tachosignal abgreifst und dir sowas selbst bastelst. Davon rate ich dir aber dringend ab, bringt ja nix und ist (sorry) für DICH nicht realisierbar, denn ich kann mir nicht vorstellen dass du mit Lötkolben und offenen Kabeln gut umgehen kannst. Soll jetzt kein vorwurf sein oder gar böse, ich denke nur einfach dass das nichts für dich ist.

Eine Endstufe bringt dir mehr Leistung, das heisst der Unterschied zwischen kein ton und ton wird größer. (lauter), aber je teurer oder besser die Endstufe ist umso besser muss auch die Verkabelung und die Boxen sein. Die original Daihatsu Lautsprecher sind da echt nicht dafür geeignet (zumindest bringt es DIR nix) da du dafür auch gleich (wenn du bessere Boxen drinnen hast) bessere Kabeln brauchst.

Man kann sehr viel am Auto selbst machen, aber man sollte es immer in relation zum eigenen Selbstvertrauen/können setzen. Vielleicht wäre es doch besser wenn du sowas machen lässt, denn so teuer ist das auch nicht und du brauchst dich nicht zu ärgern wenn was nicht geht, denn DANN hast du einen den du quälen kannst wenns nicht passt.

13cm Boxen bekommst du ohne änderungen in die Türen, für alle anderen musst du anpassungen machen.

Das mit dem Stereoeffekt ist so eine Sache im Auto.. Dafür brauchst du mindestens 5 verschiedene Plätze die du gleichzeitig hörst. Also fallen dafür die hinteren Türen flach denn DIE hörst du nicht wirklich oder zumindest nicht ausreichend für einen echten Stereoklang (Raumklang).

Hoffe dir trotzdem geholfen zu haben

Rainer