äääääähhhh naja nicht ganz ;-)
Popp of (oder auch Blow Off Valve) genannt reglet NICHT den ladedruck.
(ausser bei den ersten Turbo wie z.B. Bmw 2002 Turbo, ist aber schon historisch)
Der Turbo fördert eine Unmenge Luft in den Motor.
Beim Schalten z.B. geht man vom Gas > Drosselklappe schliesst sich.
Der Turbo läuft noch immer mit Vollgas weiter und quasi gegen die Wand.
Nachteil. der Turbo wird abgebremst (beim nächsten Gasgeben dauerd der erneute Druckaufbau länger) und, was gefährlicher ist, der Druck entweicht rückwärts durch den Turbo. (Dabei kann es zu Schäden oder zu kürzerer Haltbarkeit kommen)
Hier kommt das BOV ins Spiel. in dem Moment wo die Drosselklappe zugeht, öffnet sich das Ventil und lässt die überschüssige Luft mit einem lauten ZZZZZZZSSSSSSSSSSSCCC (

) ins Freie.
Bei vielen Autos sind diese Ventile übrigens Serie, nur blasen die nicht ins Freie sondern zurück inden Luftfilterkasten. (leise )
georg