Evtl ist ja eine unterbrechung auf bzw hinter dem tacho selbst.
nimm doch mal dein tacho raus und überprüfe mit einem ohm-meter
die leiterbahnen die zur mkl gehen. und wenn du die bahnen verfolgt hast, wirst du bestimmt wissen, welches kabel für die mkl zuständig ist.
dann schnapp dir doch mal nen spannungsmesser und schau ob am
stecker schon keine spannung für die lampe ankommt. kann auch sein, daß
die mkl massegesteuert ist. sprich auf einem bein der mkl steht immer plus an
und die ecu schaltet dann den minus dazu. dann mußtest du halt dein
messgerät mit einem ende auf dauerplus und das andere ende ans kabel
ankommend von der ecu. wenn oben am tacho schon nichts ankommt, würde ich mich stückchenweise an die ecu vortasten. evtl weißt du ja schon
wo an der ecu das kabel für die lampe ankommt, und könntest da ja mal
messen ob überhaupt aus der ecu der saft für die mkl herauskommt.
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Gruß Piet
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