Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2004, 14:41   #4
MeisterPetz
Vielposter

Benutzerbild von MeisterPetz

Themenstarter
Standard

Im 5 Türer drinnengesessen bin ich schon und mir einen Eindruck der Instrumente und der Sicht nach hinten usw. gemacht. Nur zur Probe fahren kann ich eben mit diesem Fahrzeug nicht, weil es ein Neuwagen ist.

Auf der anderen Seite hast du natürlich recht. Das Mehrgewicht des 5 Türers hat man ja bei einem zusätzlichen Beifahrer auch gleich dabei und die Leistung pro 100 Kilo sind ja auch beim schwereren Limited höher als beim L201.

Ich habe überdies in letzter Zeit viel herumgeschaut und obwohl ich durch den L201 (und dieses Forum) ein echter Daihatsu Fan geworden bin, auch bei anderen Herstellern nachgefragt. Kurz gesagt, es gibt kein anderes Auto, das bei gleicher Größe und Ausstattung zu dem Preis zu bekommen ist. Ausserdem dürfte der Motor ein echtes Schmankerl sein, der von der Technik her so ziemlich alles in die Tasche steckt, was zur Zeit herumfährt. Hätte ich nicht gedacht, ich dachte immer Daihatsu baut Autos, die billig sind, aber auch aus älterer, bewährter Technik zusammengebaut sind.
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten