Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.10.2004, 14:12   #1
MeisterPetz
Vielposter

Benutzerbild von MeisterPetz

Standard Vergleich L201 L251

Hallo,

vorweg, die Forensuche habe ich schon bemüht, aber nichts gefunden. Falls das Thema hier schon durchgekaut wurde, bitte einen Link zu dem Thread.

Nachdem beim Unfall meines L201 leider auch tragende Teile betroffen sind, verdichtet sich jetzt immer mehr die Variante, auf einen L251 zu wechseln.
Zur Zeit in Frage kommt das Limited Sondermodell, mit Alus, Klima und 5 Türen in Frage. Dieses Modell steht leider nicht für eine Probefahrt zur Verfügung, sondern nur ein 3 türiger Plus, der ja viel leichter sein müsste.

Ich würde nun gerne wissen, wie die Fahrleistungen des voll ausgestatteten L251 zB im Vergleich zum L201 sind. Mir ist schon klar, dass das 2 völlig verschiedene Fahrzeuge sind, und die Entwicklung viel weitergegangen ist, jedoch kostet Klima, Fenstergeber, Servo ja vor allem Gewichtsvorteil. Der L201 ist für die angebotene Leistung ja ein sehr spritziges Auto und verschlechtern möchte ich mich auf keinen Fall. Zu oft bin ich beim Ampelstart vor den anderen weg.

Wie ist das ausserdem mit der Klima, wenn sie ausgeschalten ist? Kostet die dann auch Leistung?
MeisterPetz ist offline   Mit Zitat antworten