Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2004, 02:41   #6
DeadRabbit
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von DeadRabbit

Standard

na ja, ich würd auf jeden fall n gitter drüber machen und keine scheibe, weil dann dein kofferraum noch resonanzraum ist (der bass klingt voller). Wenn du n gitter drüber machen willst, sollte es auf jeden Fall stabil genug sein, also sowas wie maschendrahtzaun funzt nich.

Mein Vorschlag: Du "borgst" dir beim Supermarkt deiner Wahl n Einkaufswagen und schneidest dir n passendes Stück raus (ein Gitter dieser Art wenigstens sollte es schon sein). Die Scheibe sollte ruhig 50cm Durchmesser haben. Mit ner Zange und/oder Hammer kannst du sie dann wölben, also einen inneren Kreis mit ca 30cm als Podest reinhämmern.

Sollte dann ungefähr so aussehen:

___/---------\____

Das Teil würde ich dann lackieren (meinetwegen rot) und aus dem Teppich an der entsprechenden Stelle den 30cm-Kreis ausschneiden, so dass das Gitter durchguckt. So hast du n annähernd geraden Laderaum, der Schall kommt auch durch, dein Subbi is geschützt und man sieht ihn sogar.
Wenn du noch ganz verrückt bist, kannst du dir ausm PC-Geschäft so eine 12V-Neonröhre holen und sie (an die Kofferraumbeleuchtung angeschlossen) unter den Subbi klemmen, so dass der von unten beleuchtet wird. Ich weiß nich, ob der lichtdurchlässig ist, sieht man leider auf dem pic nich...

Gruß

Matze
DeadRabbit ist offline   Mit Zitat antworten