war gestern nen bericht im tv, dass von pasanten geschätzte 50 km/h in wirklichkeit nur 25 km/h waren... ging dabei um unfälle in 30ziger zonen und anwälte wollten schauen, inwieweit man darauf setzen kann, das überhöhte geschwindigkeit schuld war... auf aussagen von passanten kann man sich jedenfalls nicht stützen... und ich würd emal behaupten, wennd er opa wirklich 60 km/h drauf hatte würdest du heute noch nicht am internet sitzen! hatte der opa nen "anfall" oder so?
da bin ich mal wieder froh, dass wir unseren opa beizeiten die fahrerlaubnis entzogen haben... er selbst wollte natürlich nicht, aber die ständigen und stetig zunehmenden kleinen beulen, beim abbiegen bordsteinkanten mitnehmen und wegen akut auftretender doppelsichtigkeit (diabetes etc.) behandelt zu werden hat die familie dann schnell einen entschluss fassen lassen! (der arzt hat natürlich nie nen machtwort gesprochen, der meinte imme rnur, wen sie sich in der lage fühlene, dann fahren sie und wenn sie doppelbilder sehen halten sie halt an... also ich hätte dem arzt für so eine aussage eine klitschen können)
|