Genau genommen ist folgendes anders....
Es geht wegen meinem Umbau seinerzeit, dabei hatte ich ja das Problem dass es mir jedesmal, wenn ich die Zündung eingeschalten habe, mir die Sicherung "Engine" durchgebrannt ist (NUR Zündung noch ohne start).
Jetzt bin ich hergegangen und habe (da diese Leitung dahinter doch "recht" wichtig sind (unter anderem geht sie zum Motor und liefert dort die Spannung für die Zündung)und habe diese eine Leitung abgeschlossen und habe stattdessen ein eigenes Kabel verlegt das vom Sicherungskasten weggeht zum Airbag ECU (wo es dieses mit Strom versorgt) und dann weiter zum Motoranschluß im Innenraum (=Zündspannung, deswegen ist er bei den ersten Versuchen nicht angesprungen).
Jedoch SOLLTE diese Leitung auch an andere Stellen gehen. Gesamt wie folgt:
Sicherung mit "Engine" bezeichnet.
geht zu Draht
(4) "Zündspule +B"
(3) "Zündspule +B"
(2) "Diagnoseprüfung +B"
(81) "Airbag ECU Stromversorgung"
Bei mir ist NUR (4) und (81) verbunden mit neuem Kabel von diesem Punkt weg (Sicherungskasten innenraum)
Jetzt lässt mir diese "Diagnoseprüfung +B" aber keine ruhe.
Denn wie ich gesehen habe geht meiner besser zwischen 160 und 180 als etwa Daniels YRV GTti.
Deswegen vermute ich dass diese Leitung vielleicht etwas mit der Ladedrucksteuerung irgendwie zu tun haben könnte (bei 160 km/h wird "normalerweise" der Ladedruck des Turboladers auf 0 (Null) gesenkt.
Aber aussder dem einen Plan den ich dir hier mitschicke finde ich sonst nirgendwo diese "Diagnoseprüfung +B" im Werkstatthandbuch....
Hat noch jemand eine idee?????
|